aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Tag der Nachbarschaft

Am Freitag, den 20. Mai 2022 fanden am allerersten „Tag der Nachbarschaft“ in Kirchhain verschiedene Aktionen statt, um die Bürgerinnen und Bürger zusammenzubringen, denn eine gute Nachbarschaft lebt von den Menschen und den persönlichen Kontakten.

Wir erhielten vom Kindergarten „Auf der Röthe“ eine Einladung zum Kaffeeklatsch. Also gingen sechs unserer Bewohner:innen mit unserer Alltagsbegleiterin Frau Nürnberg am Nachmittag zur Kita in der Nachbarstraße. Es wurde gemeinsam Kaffee und Kakao getrunken und zusammen „Mensch-ärger-dich-nicht“ gespielt. Zur freudigen Überraschung der Kinder hatten unsere Bewohner:innen ihnen einige kleine Geschenke mitgebracht.

Das war für alle ein sehr vergnüglicher Nachmittag und wir freuen uns sehr auf einen baldigen Besuch der Kindergartenkinder im Haus Ullrich.

Wir wünschen uns weiterhin eine gute Nachbarschaft!

Kirchhain, im Mai 2022.

zurück zur Übersicht