aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Die Glücksbringer

Als kleines Dankeschön für die schöne Weihnachtspost aus dem Kindergarten, bedanken sich unsere Bewohner/innen mit einem selbstgebastelten Glücksbringer. Gesundheit und Glück ist das, was sich derzeit alle wünschen.

Das Glücksschwein wurde als Zeichen für Wohlstand und Reichtum gewählt. Um Unglück, Unheil und Krankheiten abzuwenden wurde das Hufeisen gewählt. Der schöne Marienkäfer soll Glück und Fleiß bringen. Für die Sicherheit im Haus wurde der Schornsteinfeger ausgewählt. Und natürlich durfte für Reichtum, Ruhm, treue Gefährten und beste Gesundheit das Kleeblatt mit seinen vier Blättern nicht fehlen.

Aus diesen Glücksbringern bastelten unsere Bewohner/innen ein Glücksplakat, um den Kindern und deren Familien sowie den Betreuer/innen alles Gute und viel Glück für das Jahr 2022 zu wünschen.

Kirchhain, im Februar 2022.

zurück zur Übersicht