aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Besinnliche Zeit und freudige Stunden im Haus Ullrich

Die zweiten Weihnachten im Haus Ullrich werden auch in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen gefeiert. Vor einigen Tagen bekamen die Bewohner und Bewohnerinnen von den Kindern der Kindertagesstätte viele bunte Weihnachtsbriefe

überreicht, was zu einer großen vorweihnachtlichen Freude beitrug. Die liebevoll und schön geschmückten Wohnbereiche von Frau Maciossek, Hauswirtschaftsassistentin, laden die Bewohnerinnen und Bewohner täglich zum Bestaunen, zur Erinnerung und zum besinnlichen Verweilen ein. In den Regalen wurden viele schöne Sinnsprüche und Gedichte verteilt. Die Krippe im Glas, arrangiert von Frau Schmerberg, Leitung Soziale Betreuung, wurde auch in diesem Jahr wieder ausgepackt und steht, als Symbol für die Zeit des besonderen Schutzes aller Menschen, auf dem Altar. Mit einem kleinen ökumenischen Gottesdienst wurden in dieser Woche die festlichen Tage von Herrn Pfarrer Kuhaupt und Pater Erhard wunderbar im Café Fleur „eingeläutet“.

Die Geschenke für die Bewohner*innen wurden anschließend von Frau Gronert, Betreuungsfachkraft und Frau Nürnberg, Alltagsbegleiterin, den Bewohnerinnen und Bewohnern anschließend im Café Fleur in den Wohnbereichen oder in den Zimmern verteilt. Strahlende Gesichter waren das größte Geschenk an diesem schönen Nachmittag, denn ein Engelchen und eine Weihnachtsfrau hatten sich zu uns auf den Weg gemacht. Und so macht sich allmählich eine festliche Stimmung im Haus Ullrich breit.

Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen besinnliche Weihnachtstage und ein glückliches sowie gesundes neues Jahr 2022.

Kirchhain, im Dezember 2021.

zurück zur Übersicht