aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Besuch von der Musikklasse der Alfred-Wegener-Schule

Zum Abschluss des Schuljahres 2021 überraschte die Musikklasse der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren wunderbaren Klängen im Innenhof.

Die Fenster zum Innenhof von Bewohnerzimmern und dem Café Fleur wurden weit geöffnet, nachdem die Schüler*innen ihre Notenständer und Instrumente aufgebaut hatten. Während des Mittagessens wurden bekannte Musikstücke gespielt, die viele Bewohner*innen zum Schunkeln und Mitsingen animierten. Die jungen Blechbläser*innen konnten so zum Abschluss ihres Schuljahres ihr Können zum Besten geben.

Belohnt wurden sie dafür von der Residenzleitung Frau Noll mit kleinen Schnuckeleien und so gab es reichlich Freude und glückliche Gesichter auf beiden Seiten. „Wir kommen gern wieder!“ – so die Musikklasse. „Herzlichen Dank und schöne Ferien.“ wünschten die Überraschten. „Kommt bitte bald wieder!“ 

Kirchhain, im Juli 2021.

zurück zur Übersicht