aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Rhythmus ist Leben - Seniorensport mal ganz anders im Haus Ullrich

Eingängige Rhythmen sind die Grundlage einer besonderen Seniorengymnastik, die heute im Haus Ullrich erstmalig angeboten wurde. Frau Schmerberg, Leitung Soziale Betreuung und beim Landessportbund Hessen ausgebildete

Bewegungstrainerin für Hochaltrige, führte heute einige Bewohnerinnen in die neue Bewegungsform mit Drumsticks, und Gymnastikbällen ein. Diese neue Fitness-Erfahrung fördert besonders im Seniorenbereich mit Spaß und kreativen Ausdruck die Beweglichkeit, den Geist und die Lebensqualität. Mit großem Spaß waren die Teilnehmerinnen 60 Minuten lang konzentriert und aktiv dabei. „Oh, was das schön heute!“ sagte Frau B. am Programmende und alle freuen sich schon auf die nächste Übungsstunde.

Kirchhain, den 24. März 2021.

zurück zur Übersicht