aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Waffeleisentest im Haus Ullrich

Unsere Einrichtungsleitung Frau Noll brachte kürzlich ein neues belgisches Waffeleisen mit. Das musste natürlich sogleich von den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung ausgetestet werden. Ein Familienrezept von Frau Schmerberg, Leitung Soziale Betreuung, wurde hochgerechnet, damit alle in den Genuss einer duftenden Waffel kommen konnten.

Aus der Küche bekamen wir die gewünschten Zutaten und los ging`s mit der gemeinsamen Zubereitung. Schnell zog durch die Einrichtung der Duft warmer, frischer Waffeln und ließ das Wasser im Munde aller zusammenlaufen.

Als Obendrauf - neudeutsch Topping - gab es wahlweise Puderzucker, Sahne, Heidelbeermus und Schokostreusel. Manche nahmen einfach alles. Ganz nach Belieben!

Wir waren uns nach dem Genuss der fluffigen Waffeln alle einig: Das Waffeleisen hatte seinen Test bestanden und das Rezept auch. Daumen hoch!

Für 45 Rauschenberger Waffeln stelle man einen geschmeidigen Teig aus folgenden Zutaten her:

5 Prisen Salz

1000 g Zucker

1000 g Margarine oder Butter

1000 g Vollei

5 P Vanillezucker

2000 g Mehl (550)

1,5 Liter Milch

500 ml Sprudelwasser mit Kohlensäure

2 P Backpulver

2 P Vanillepudding

Und zum krönenden Abschluss nehme man:

je 1 Becher Humor und gute Laune

1 Päckchen Witz

2 Stängel Scherz

je 100 Gramm Fröhlichkeit

1 Quäntchen Übermut

sowie 1 Prise Schabernack und Spaß und verlebe einen sehr vergnüglichen Nachmittag!

Kirchhain, im Februar 2021.

zurück zur Übersicht