aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Viele bunte Rollatortaschen zu Weihnachten!

Patchworkerinnen aus ganz Deutschland und sogar aus Luxemburg hatten in den letzten Wochen wunderschöne Rollatortaschen für unsere Bewohner*innen genäht.

Frau Schmerberg, Leitung Soziale Betreuung, ist aktives Mitglied einer Patchworkgruppe und hatte dazu ihre Näh-Freundinnen animiert. Diese hatten mit Liebe und großer Begeisterung viele Kunstwerke in bunten Farben und Varianten genäht. In den letzten Tagen vor Weihnachten kamen viele Päckchen im Haus Ullrich in Kirchhain an.

Darin können nun die Bewohner*innen ihre Taschentücher, Schlüssel, Handys oder andere wichtige Kleinigkeiten, natürlich auch ohne Rollator, transportieren.

Unser heutiges Geburtstagskind hatte seine Tasche schon am frühen Morgen erhalten und hatte darin seine Geschenke bereits eingepackt!

Die erste Tasche wird heute im Gruppenangebot der Sozialen Betreuung an diejenige/denjenigen vergeben, der die grüne Glas-Gurke, die im Christbaum versteckt wurde, findet. Dies ist ein alter Brauch, der in manchen Regionen gepflegt wird.

Wir danken den fleißigen Näherinnen der Patchworkgruppe „Quiltsterne“ dafür von ganzem Herzen! Es ist eine wunderbare Geste für unsere lieben Bewohner*innen in dieser besonderen Zeit!

Kirchhain, im Dezember 2020.

zurück zur Übersicht