aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Alles Liebe zum Valentinstag

Am Valentinstag wurden die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Ullrich mit einer selbst gebastelten Karte mit dem Spruch: „Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden“ und einem Küsschen überrascht. Alle waren sehr gerührt und freuten sich über die Aufmerksamkeit.

Kreative Bastelzeit

Die wöchentliche Kreativzeit im Haus Ullrich wird immer gerne angenommen. Wir haben Schäfchen gebastelt, welche schon zum Thema Ostern passen. Die Bewohner freuen sich über die Ideen, setzen diese mit Eifer um und sind stolz auf die Ergebnisse.

Streichelzoo

Zum ersten Mal durften wir bei uns im Haus Ullrich den mobilen Streichelzoo begrüßen. Im Gepäck hatte dieser Hasen, Hühner, Mäuse, einen Hund, ein Lamm, Minischweine und Meerschweinchen. Es war mit Freude zu beobachten, wie die Bewohner sich mit viel Hingabe um die Tiere sorgten.

Karneval im Haus Ullrich

Die Karnevalsveranstaltung im Haus Ullrich war gut besucht und zauberte viele glückliche Gesichter. Der Alltag war schnell vergessen, es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Die Bewohner genossen die „Kräppel“ und die Tanzdarbietungen. Zu Besuch war eine Bauchtanzgruppe, die FCK Garde und eine Showtanzgruppe. Die Tanzfläche wurde nicht nur von den Künstlerinnen und Künstlern genutzt, auch die Bewohner nutzten diese zum Tanzen.

Sternsinger zu Besuch

Die Sternsinger aus Kirchhain haben ins Haus Ullrich den Segen gebracht. Sie zogen über alle Wohnbereiche. Die Bewohner schwelgten in Erinnerung an frühere Zeiten und freuten sich sehr über den Besuch.

Woscht würfeln im Haus Ullrich

Am 31.12. wurde im Haus Ullrich im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst gewürfelt. Dies ist ein altes Ritual zum Jahresende hier in der Gegend. Fürs leibliche Wohl sorgte Schmalzebrot, Knabbergebäck, Bier und Eierlikör. Die Wurstsieger freuten sich sehr über die frische Hausmacherwurst. Als Jahresabschluss gab es für die Bewohner noch ein Feuerwerk im Innenhof, was gemeinsam genossen wurde. Auf in ein gesundes Jahr 2024 mit Glück, Zufriedenheit und jeder Menge schöner Momente.

Nikolaus zu Besuch

Obwohl kein Bewohner und keine Bewohnerin im Haus Ullrich weder Stiefel noch Teller vor der Tür stehen hatte, wurde heute jede/r mit einem Nikolaus beschenkt. „Lustig, lustig tralalalala …“ schallte es von Betreuung und Bewohner/innen durch die Wohnbereiche und die kleine Geste am Nikolaustag wurde gerne angenommen und weckte Erinnerungen an früher.

Advent, Advent ein Kerzlein brennt …

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Ullrich nicht nehmen und dekorierten den Adventskranz nach eigenem Geschmack.

In der Weihnachtsbäckerei …

… trällerte es über den Wohnbereich und Plätzchenduft erfüllte die Räume. Heute haben auch wir im Haus Ullrich die weihnachtliche Backzeit eröffnet.

Kreativwoche im Haus Ullrich

Hier die Ergebnisse der Kreativwoche im Haus Ullrich. Die Bewohner hatten große Freude daran und waren täglich fleißig mit am Basteln. Die Kunstwerke werden im Dezember auf unserem Weihnachtsbasar ausgestellt und können gegen eine Spende auch gerne mit nach Hause genommen werden. Die Bewohner waren fasziniert davon, was sie doch noch alles trotz Einschränkungen gezaubert haben.