Seniorenresidenz KindsbachButton Kindsbach

Kontakt Haus Alexander

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Alexander
Marktstraße 26
66862 Kindsbach

Tel. 0 63 71 / 46 78-0
Fax 0 63 71 / 46 78-299
kindsbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Wie das Leben so spielt…

…kommt es anders, als man denkt.

Nach überstandener Covid-Erkrankung schlug das Schicksal erneut bei Frau G. zu. Es wurde ein Lungentumor mit Metastasen-Bildung auf den Lungen festgestellt. Dass diese Nachricht traurig, mutlos und depressiv macht, kann sich jeder

vorstellen. Daher war es uns ein wichtiges Anliegen und eine Herzensangelegenheit, ihr etwas Hoffnung und Zuversicht für die nächsten Wochen zu bringen.

Nach mehreren sehr emotionalen Gesprächen kristallisierte sich ein großer Herzenswunsch bei Frau G. heraus. Sie wünschte sich, noch ein letztes Mal die Grabstätte ihres verstorbenen Mannes zu besuchen und einen letzten Besuch mit einem Rundgang in ihrem Eigenheim, welches in den Besitzstand ihrer Tochter gewechselt ist.

Kurz entschlossen nahmen wir Kontakt zum Wünschewagen-Team des ASB aus Mainz auf und versuchten die Erfüllung der Wünsche zu organisierten. Viel Bürokratie, viel Mailverkehr, Einbinden von Familienangehörigen stand an und wurde auch erfolgreich abgearbeitet.

Frau G. war in einer Euphorie, besuchte vorher den Friseur, bestellte eigens ein Blumenbouquet mit 40 roten Rosen für den Friedhofsbesuch…. Sie fieberte dem Tag, dem 11.11.2021, dem Geburtstag ihres verstorbenen Ehemanns zu. Trotz der Kälte an diesem Tag, wurde einem bei diesen Emotionen ganz warm ums Herz.

Zur Überraschung hatte die Tochter von Frau G. das gesamte Team des Wünschewagen und die Familienmitglieder zu einem 3 Gänge-Menü ins Haus eingeladen. Es wurde das Lieblingsgericht von Frau G. gekocht.

Gegen 17 Uhr kam das Wünschewagenteam, mit einer völlig erschöpften Frau G. zurück, die überglücklich und sehr bewegt war. Zum Abschied gab es noch einen Wünsche-Stein, welchen sich Frau G. selbst aussuchte.

Wir sagen nochmals dem Wünschewagenteam aus Mainz, der Projektkoordination Frau Wickert aus Mainz, den ehrenamtlichen „Engelbegleitern“ Frau Bauer und Herr Deichelmann, herzlichen Dank für ihre Zeit, Einfühlungsvermögen und Empathie.

Kindsbach, den 11. November 2021.

zurück zur Übersicht