Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Musikalischer Hochgenuss im Haus Laurentius: Ein unvergessliches Cello- und Klavierkonzert von Haniel Ertel und seiner Mutter

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Seniorenresidenz Haus Laurentius in einen Ort der musikalischen Magie. Haniel Ertel, ein talentierter junger Cellist, trat gemeinsam mit seiner Mutter, die ihn am Klavier begleitete, in unserer Residenz auf und verzauberte die Zuhörer mit einem unvergesslichen Konzert.

 

Das Repertoire des Abends war ein bunter musikalischer Blumenstrauß, der verschiedene Genres umfasste und die Herzen unserer Bewohner höherschlagen ließ. Haniel Ertel, der nicht nur durch sein virtuoses Cellospiel, sondern auch durch seine außergewöhnliche Stimme beeindruckte, präsentierte sowohl bekannte Lieder, die unsere Bewohner mitsangen, als auch weniger bekannte Stücke. 

Die Darbietungen beinhaltete Stücke wie:

„Apres un Reve“ (für Cello und Klavier) op.7 Nr.1 von Gabriel Faure

„An die Musik D 547“ (für Gesang und Klavier) von Franz Schubert

„Salut d’Amour“ (arr. für Cello und Klavier) op.12 von Edward Elgar

„Kein schöner Land“ Anton Wilhelm von Zuccalmaglio (1840)

„Träumerei“ (arr. für Cello und Klavier) op.15 von Robert Schumann

„Geh unter der Gnade“ (für Gesang und Klavier) von Manfred Siebald und weitere.

Wir danken Haniel Ertel und seiner Mutter herzlich für ihren Auftritt und freuen uns auf viele weitere solcher musikalischen Höhepunkte im Haus Laurentius. Ihre Musik hat unsere Herzen berührt und den Alltag unserer Bewohner mit wunderbaren Klängen bereichert.

zurück zur Übersicht