Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Adventszeit im Haus Laurentius

In der Adventszeit ist im Haus Laurentius buntes Treiben. Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Bewohner:innen. Er übergab allen eine Nikolaustüte, gefüllt mit vielen Leckereien.
Des Weiteren war die Bewohnerschaft gemeinsam auf dem

Weihnachtsmarkt in Herschbach. Dort hatte die Residenz einen eigenen Stand, an dem von den Bewohner:innen selbstgemachter Holunderbeerlikör und gebrannte Mandeln verkauft wurden. Der Erlös wird für die Bewohner:innen im kommenden Jahr sinnvoll genutzt werden.
Am nächsten Tag besuchte eine Gruppe das Seniorencafé in Herschbach. Dort wurde freudig gesungen und der Tag mit deftigem Essen ausklingen lassen.
Ebenso durften wir die Gitarrengruppe Saitenklang wieder begrüßen, die uns weihnachtlich mit Musik und Gedichten einstimmte.

Herschbach, den 12. Dezember 2022.

zurück zur Übersicht