Harthausen Senioren Residenz Button Harthausen

Kontakt Haus Theresa

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Theresa
Falltorweg 1
67376 Harthausen

Tel. 0 63 44 / 94 66-0
Fax 0 63 44 / 94 66-299
harthausen@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Apfelgelee von Äpfeln aus Nachbars Garten

Wir haben einen großen Korb voll mit saftigen Äpfeln geschenkt bekommen. Es waren so viele, dass wir sie nicht alle essen konnten. Kurzerhand beschlossen unsere Bewohner, wir machen Gelee. Gesagt getan, alle die mochten halfen mit. Hier

zeigte sich wieder, dass das Obst aus Nachbars Garten nicht nur lecker schmeckt, sondern sich auch gut verarbeiten lässt.

Die hauseigenen Apfelbäume sind noch am Wachsen, tragen noch nicht viele, dafür sind es aber wunderschöne Äpfel. Es wird der Tag kommen an dem wir – zu mindestens in Sachen Apfelgelee – zum Selbstversorger werden ;-)

Harthausen, im August 2020.

zurück zur Übersicht