Harthausen Senioren Residenz Button Harthausen

Kontakt Haus Theresa

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Theresa
Falltorweg 1
67376 Harthausen

Tel. 0 63 44 / 94 66-0
Fax 0 63 44 / 94 66-299
harthausen@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Streichelzoo im Haus Theresa

Am 01.03.2024 besuchte uns der „Mobile Streichelzoo“ in unserer Seniorenresidenz Haus Theresa in Harthausen. Der Mobile Streichelzoo kam aus dem Odenwald mit verschiedenen Vierbeinern angefahren, wie z.B. Hase, Meerschweinchen, Hunde, Mäuse, Hühner, Frettchen, Mini-Schwein und ein kleines Lämmchen war auch zu Besuch.

Gruppenbetreuung – Basteln

Wir bereiten uns auf den Frühling vor und dies mit tatkräftiger Unterstützung unserer Bewohner in der Gruppenbetreuung „Basteln". Mit sichtlicher Freude waren unsere Bewohner aktiv beim BASTELN dabei und freuten sich merklich über das Gebastelte. Damit hübschen wir unsere Seniorenresidenz im Eingangsbereich und auf den Wohnbereichen auf.

Wir genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen

Am Montag, den 26.02.2024 ging die Betreuung des Hauses Theresa mit Praktikanten und Bewohnern ausgiebig spazieren. Sie genossen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und die Bewohner hatten sichtlich Freude beim Anschauen der Frühlingsblumen.

 

Weihnachtsfeier im Haus Theresa

Bei frisch gebackenen Kuchen von der Betreuung und der Küche, Kinderpunsch, Glühwein und Plätzchen feierten wir am 22.12.2023 im Haus Theresa unsere Weihnachtsfeier.
Musikalische Unterstützung bekamen wir vom Musiker Duo die 49er.

Der Kindergarten war zum Singen da

Am 13.12.2023 besuchte uns der Kindergarten von Harthausen Kita St. Dominikus, um mit unseren Bewohnern Weihnachtslieder zu singen. Mit insgesamt 20 Kindern und zwei Erzieherinnen waren die Kinder bei uns im Haus Theresa und sangen mit unseren Bewohnern ausgesuchte Weihnachtslieder.

Jugendliche basteln Weihnachtssterne

Jugendliche boten sich an, für all unsere Bewohner verschiedene Weihnachtssterne zu basteln und diese an unsere Bewohner zu verteilen. Die Betreuung ging von Zimmer zu Zimmer und unsere Bewohner durften sich die selbst gebastelten Sterne aussuchen.

Nikolaus zu Besuch

Am 07.12.2023 besuchte der Nikolaus das Haus Theresa. Die Fußball-Kinder der Bambinigruppe von unserer Betreuungskraft Frau Becker sangen mit unseren Bewohnern Weihnachtslieder. Auch wurde das Gedicht „Knecht Ruprecht“ von einer Bewohnerin vorgelesen.

Besuch des Weihnachtsmarktes

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner besuchten gemeinsam mit dem ganzen Betreuungsteam und unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin den Weihnachtsmarkt in Harthausen.

Gottesdienst mit Krankensalbung

Am 23.11.2023 um 15 Uhr fand ein Imbiss in unserer Einrichtung statt. Dieser wurde von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Pfarrei ausgerichtet. Sie brachten Brötchen mit und belegten diese mit viel Liebe, auch Kuchen wurde dazu angeboten.
Es waren circa 25 Bürger des Ortes Harthausen in unserer Seniorenresidenz. Bei gemütlichen Beisammensein mit den Bewohnern der Einrichtung wurde gemütlich zusammen gesessen.

Wir backen Plätzchen

Gemeinsam mit der Betreuungskraft Michelle Becker starteten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Theresa in die Vorweihnachtszeit – sie backten gestern die ersten Plätzchen.