aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Schüler begegnen Menschen im Alter

Zum neuen Schuljahr 2018/19 startete die Albert-Schweitzer-Schule in Groß-Zimmern mit ihrem Projekt „Schüler begegnen Menschen im Alter“ im Haus Elisabeth. Rund 16 Hauptschüler der siebten Klasse besuchten uns zum ersten Kennenlernen mit ihrer Klassenlehrerin Frau von der Weiden im Haus Elisabeth.   
Nach der Begrüßung durch Residenzleitung Herr Neubecker und Frau Arndt Sozialdienstleitung stellten sich die Schüler, wie auch unsere Bewohner, gegenseitig vor. Hierbei wurden die ersten gemeinsamen Interessen, wie z.B. Gesellschaftsspiele, Singen, Musik, Malen festgestellt und über weitere Möglichkeiten gemeinsame Projekte nachgedacht.

Nach dem Kennenlernen durften die Schüler und unsere Bewohner gemeinsam einen Obstsalat zubereiten. Dabei kam es zu einem regen Austausch zwischen den Schülern und den Bewohnern.

Beim anschließenden Verzehr des Obstsalates waren sich alle einig, dass das Projekt für beide Seiten eine Bereicherung war und alle viel Spaß daran hatten. Frau von der Weiden und Frau Arndt freuten sich sehr darüber und werden in Zukunft regelmäßige Projekte mit ihren Schülern und unseren Bewohnern im Haus Elisabeth planen.

Groß-Zimmern, im August 2018.

zurück zur Übersicht