aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Das Korbtheater nahm die Bewohner/innen mit auf eine Reise

Alfred Büttner besuchte uns mit seinem beliebten Korbtheater am 7. Juni 2018 im Haus Elisabeth. Er präsentierte das Theaterstück „Die Reise“ und nahm unsere Bewohner auf eine abenteuerliche Reise mit.

Mathilde und Robert haben sich im Seniorenheim verliebt, sie sind glücklich und sie haben auch mit über 70 Jahren noch Träume. Kurz entschlossen packen Mathilde und Robert ihre Koffer und machen Urlaub vom Alltag. Zwei Wochen quer durch Europa – dieses Reiseabenteuer wollen sie wagen. Neugierig und mit freudigen Herzklopfen steigen sie in den Zug: Paris, Rom und Wien stehen auf ihrem Fahrplan. Voller Lebenslust genießen die beiden die Romantik, die anmutige Eleganz und den Charme der Metropolen. Gemeinsam teilen sie Erfahrungen und Emotionen und lassen jeden Augenblick zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.                                                                                       

Offen und ungezwungen gehen sie auf Menschen zu und schließen die kuriosesten Bekanntschaften. Mit einem typisch deutschen Pauschalurlauber beispielsweise – gegen alles versichert, aber mit nichts zufrieden. Oder mit einer abenteuerlustigen Rucksacktouristin, die fremde Länder und ganz nebenbei den Mann ihres Lebens kennenlernen will. Robert und Mathilde sind überwältigt von Eindrücken und Empfindungen. Und sie planen schon die nächste Reise – wenn auch nur in Gedanken…

Groß-Zimmern, den 7. Juni 2018.



zurück zur Übersicht