aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Gelungener Bewohnerausflug

Museum für alte Läden und Reklame in Hammelbach

Endlich war es soweit, am 4. Mai unternahmen wir die erste Fahrt mit unserem neuen VW-Bus nach Hammelbach zu einem kleinen schnuckeligen Museum, welches von Peter Heiß liebevoll gestaltet wurde.

Sechs Bewohnerinnen konnten an dem Ausflug teilnehmen. Unser Haustechniker Florian Cöster übernahm das Steuer und Carola Arndt navigierte die Route. Vor Ort konnten wir uns im Museum umschauen und Peter Heiß gab reichlich Informationen zu den einzelnen „Läden“ und „Reklameschilder“ die er über Jahre hinweg gesammelt und aufgearbeitet hat.

Anschließend trafen wir uns im nahegelegenen Hofstübchen von Walter Bauer, wo uns die Wirtin schon erwartete. Bei herrlichem Wetter konnten wir im Hof sitzen und uns mit Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Brotzeit stärken.

Alle Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ausflug und würden gerne beim nächsten Mal wieder dabei sein.
 
Groß-Zimmern, den 4. Mai 2018.

zurück zur Übersicht