aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Girls-Day

Alljährlich besuchen uns im Rahmen des „Girls-Day“ - dieses Mal war endlich auch ein Junge dabei -Schülerinnen und Schüler, die das Leben und Treiben in einem Pflegeheim kennenlernen wollen.

Die Mädchen wurden von Carola Arndt begleitet, die sie mit zu den Kurzzeitangeboten nahm. In großer Runde wurde „Die Korbstunde“ vorgestellt. Durch Fühlen und Tasten in einen abgedeckten Korb wurden Gegenstände erraten und dazu konnte jeder eine Geschichte erzählen.

Der einzige Junge in der Gruppe wünschte sich, die Tätigkeit unseres Haustechnikers kennen zu lernen. Florian Cöster unser Hausmeister nahm sich dieser Aufgabe sehr gerne an. Gemeinsam wurden die Rundgänge gemacht, Wäsche und Müll gefahren, Getränkekisten ausgeteilt und kleinere Reparaturen ausgeführt. Anschließend wurde noch ein Hochbeet aus gut erhaltenen Paletten gebaut.

Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über den Besuch der Jugend, denn alle hatten viel Spaß dabei.

Groß-Zimmern, den 26. April 2018.

zurück zur Übersicht