aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Das Wirtschaftswunder

Mit einer Revue der 50er und 60er Jahre erinnerten Doris und Bernd Theimann aus Frankfurt an die Zeit des Wirtschaftswunders. Im Stil dieser Zeit wurde auch unsere Cafeteria dekoriert. Wir hatten dazu allerlei „Altes“ wie Dosen, Päckchen, Reklameschilder original ICE GOLD Coca-Cola u.v.a.m. als Leihgabe eines Hammelbacher Museums besorgt.

Doris Theimann sorgte mit altbekannten Schlagern für beste Stimmung, viele Bewohner sangen mit und erinnerten sich gerne an die Zeit zurück. Bernd Theimann ließ die Reklame, so sagte man damals, wieder aufleben. So wurde abwechselnd gesungen und Reklame vorgetragen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit musikalischen Ratespielen, wobei eine Melodie vorgespielt wurde und die Zuhörer mussten den Liedtext dazu erraten. Ein kurzweiliges Programm, welches allen viel Freude bereitet hat.

Groß-Zimmern, den 18. April 2018.

zurück zur Übersicht