aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Lebendiger Advent

Am Freitag den 8.12.2017, öffnete das Haus Elisabeth sein Adventsfenster in der Caféteria. Viele Bewohner und Besucher kamen, um sich mit uns gemeinsam auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen.

Viele fleißige Hände hatten ein Fenster in der Caféteria dekoriert und weihnachtlich geschmückt. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte und Geschichten vorgetragen. Für die innere Wärme sorgten Glühwein und Punsch und seinen Hunger konnte man mit Schmalzbroten und Brezel stillen.

Überrascht wurden wir mit einer Spende der evangelischen Männergruppe die in einem Gottesdienst die Kollekte für unsere Arbeit mit Demenzkranken gesammelt hatte. Pfarrer Fornoff übergab uns die Spende in Höhe von 150 Euro; dafür ganz herzlichen Dank!

zurück zur Übersicht