aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

"Es ist nie zu spät"

Korbtheater gastiert im Haus Elisabeth

Zum zweiten Mal in Folge war Alfred Büttner mit seinem Korbtheater zu Gast im Haus Elisabeth. Er spielte in der vollbesetzten Caféteria das Stück „Es ist nie zu spät“, eine Geschichte über den Herbst des Lebens und seine Überraschungen. Für alle, die mit Freude älter werden wollen.

Mathilde, eine liebenswerte Dame um die 70, wohnt seit kurzem im Seniorenheim. Die ungewohnte Umgebung und die fremden Menschen aber machen ihr zu schaffen. Sie fühlt sich von Tag zu Tag einsamer. Weder die tollpatschigen Aufmunterungsversuche ihres grob-galanten Verehrers Wilfried, noch die jugendlich-frischen Ratschläge der quirligen Altenpflegerin Anja vermögen ihre Resignation zu brechen.

Als jedoch Robert Scholz, ein einst gefeierter Opernstar und Mathildes Jugendschwarm, ins Seniorenheim zieht, weckt er in ihr Gefühle aus längst vergessener Zeit und lässt sie Wehmut und Schmerzen vergessen.

Und auch Robert fühlt sich zu Mathilde hingezogen. Das späte Glück ist zum Greifen nah…  

zurück zur Übersicht