aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Lebendiger Adventskalender

Die evangelische Kirchengemeinde Groß-Zimmern organisiert jedes Jahr, vom 01.12 bis 24.12. den lebendigen Adventskalender.
Jeden Abend gestaltet eine andere Familie ein Fenster oder eine Tür und lädt die Gemeinde dazu ein. So wurde auch ein Fenster im Haus Elisabeth am 8. Dezember geöffnet. Sinn und Zweck des lebendigen Adventskalenders ist es, Menschen in der Vorweihnachtszeit zusammen zu bringen und sich gemeinsam auf das Fest vorzubereiten. Es werden Geschichten erzählt, Gebete gesprochen und Lieder gesungen.

Elisabeth Beskrowny und Pfarrer Michael Fornoff führten durch das kurzweilige Programm. Im Anschluss konnten sich die Bewohner und viele Gäste noch bei Punsch und Glühwein am Adventsfeuer wärmen. 



zurück zur Übersicht