aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Bella und Charlotte bei uns zu Gast

Die beiden Greifvögel Bella und Charlotte waren am vergangen Mittwoch mit seinem Züchterehepaar Becker aus Boxbrunn bei uns zu Gast.

Die Dame „Charlotte“ (Steinkauz) saß ganz entspannt auf der Hand der Züchterin und man hatte den Eindruck, dass sie den

Erzählungen des Herrn Beckers genau zuhörte. Der schon etwas größere Wanderfalke mit Namen „Bella“ war da schon etwas aktiver, für sie war es eine der ersten Auftritte vor Publikum, denn sie ist erst seit gut 8 Wochen bei Beckers Falknerei in Amorbach (Boxbrunn) zu Hause.

Der Falkner erzählte uns viel über das Leben der Greifvögel, deren Haltung und Aufzucht und das Jagen mit den Tieren. Frau Becker untermalte zwischendurch mit eigens getexteten Liedern den Vortrag und animierte zum Mitsingen. Es war ein äußerst kurzweiliger und informativer Nachmittag, welchen wir gerne einmal wiederholen werden.

Groß-Zimmern, den 18. August 2021.

zurück zur Übersicht