aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Gottesdienst mit Hindernissen

Eigentlich war die Andacht bei schönem Wetter im Freien geplant. Aber dieses Mal, ergab die Wetterprognose 70% Regenwahrscheinlichkeit und starken Wind. Eine Absage war für den Pfarrer Michael Fornoff und Frau Arndt (Soziale Betreuung) keine Option. Kurzerhand überlegten die beiden, dass alle Bewohner von der Cafeteria aus, mit dem Blick auf die

Terrassentüre, die Andacht verfolgen könnten.

In der praktischen Umsetzung stand Herr Pfarrer Fornoff auf der Terrasse vor der Fensterscheibe und hielt den Gottesdienst ab, als wäre dies völlig normal. Seine musikalische Begleitung, Hr. Kuhn, saß am Klavier in der Cafeteria mit unseren Bewohnern. Unsere Bewohner waren sehr zufrieden mit dieser Variante als Andacht.

Zum Abschluss überraschte uns Herr Pfarrer Fornoff mit einem Banner „schaut hin (Mk 6,38)“ vom Ökumenischen Kirchtag 2021 und schenkte diesen für unsere Kapelle.

Und das prognostizierte schlechte Wetter? - Das stimmte dann doch nicht. Es war ein sonniger Tag mit etwas Wind.

Groß-Zimmern, im Mai 2021.

zurück zur Übersicht