aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Der zweite Durchgang ist geschafft

Am vergangenen Sonntag erhielten die Bewohner und Mitarbeiter im Haus Elisabeth ihre zweite Impfdosis, um sich vor einer Corona-Infektion zu schützen. Das mobile Impf-Team des DRK führte wie beim ersten Termin die Impfungen durch.

Pünktlich um 9.00 Uhr wurden zuerst die Mitarbeiter und anschließend die Bewohner geimpft.

Wir sind froh darüber, dass wir bei den ersten Pflegeheimen im Landkreis Darmstadt-Dieburg dabei waren und zeitnah einen Termin erhielten. Beruhigend ist es schon zu wissen, dass geimpfte Menschen einen sehr hohen Schutz vor einer Ansteckung damit aufbauen, aber es ist immer noch unklar, ob geimpfte Personen das Virus trotzdem weitergeben können. Deshalb ist es zwingend nötig, dass sich nach wie vor ALLE an die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln halten.

Es wird noch ein langer und beschwerlicher Weg sein, bis ein Licht am Ende eines langen Tunnels sichtbar wird.

Groß-Zimmern, den 24. Januar 2021.

zurück zur Übersicht