aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Festliche Adventsmusik mit Lesung

Am vergangenen Samstag hatten wir unsere Bewohner zu einem Klavierkonzert mit Lesung eingeladen. Die Pianistin Sonja Rickfelder war bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast und spielte aus ihrem reichhaltigen Repertoire festliche Adventsmusik.

„Knecht Ruprecht“ von Robert Schumann, „Tochter Zion“ von Ludwig van Beethoven oder die „Hirten an der Grippe“ von Franz Liszt durften ebenso wenig fehlen wie „Die Weihnachtsglocken“ von M. Hanisch.

Ein sehr gelungenes Konzert, sodass der Pianistin mit sehr viel Applaus gedankt wurde. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Groß-Zimmern den 14. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht