aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

50 Jahre ZDF Hitparade

Im April präsentierte „Marlene“ ihren Schlagernachmittag zu Ehren von Dieter Thomas Heck.
Vor 50 Jahren wurde die erste Sendung der ZDF Hitparade ausgestrahlt. Dieter Thomas Heck war 16 Jahre lang Gastgeber der Sendung, die bis zu zwölfmal im Jahr samstags ausgestrahlt wurde. Heck machte die Hitparade zu einem riesen Erfolg. Seine Nachfolger Victor Worms und Uwe Hübner führten die Sendung in abgeänderter Form weiter, bis sie dann im Jahr 2000 eingestellt wurde.

Marlene bediente die Zuhörer mit vielen Klassikern aus den 70er Jahren und mit Originalaufnahmen aus verschieden Sendungen der Hitparade. Für fast alle Bewohnerinnen und Bewohner waren es bekannte Melodien und Texte, die zum Mitsingen animierten. Viele Bewohnerinnen berichteten, dass man sich samstags immer auf die Hitparade gefreut hat.

Groß-Zimmern, den 24. April 2019.

zurück zur Übersicht