aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtslieder aus aller Welt

Marlene präsentierte unseren Bewohnern Weihnachten aus aller Welt. Internationale Weihnachtslieder und traditionelle deutsche Lieder wurden im Wechsel gespielt und zum Mitsingen animiert.

Zwischen den einzelnen Liedbeiträgen war Zeit für Gedichte und Geschichten. Bewohnerinnen erzählten über Weihnachtsbräuche aus ihrer Kinder- und Jugendzeit, echte Kerzen an den Tannenbäumen, selbstgestrickte Socken und über die ersten Puppen aus dem Kaufhaus.

Viele schöne Erinnerungen wurden wach und bei einem Glas Wein und Gebäck und es wurde noch lange beisammengesessen.

Groß-Zimmern, den 19. Dezember 2018.

zurück zur Übersicht