geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Faschingsfeier im Haus Oskar

Am 20. Februar um 14:11 Uhr war es wieder soweit. Die Narren im Haus Oskar waren los und das natürlich am Rosenmontag, wie jedes Jahr. Los ging es mit dem Narhalla Marsch, welcher schon allein für Stimmung sorgte. Danach gab es Faschingsmusik, die jeder von früher kannte und somit

natürlich von allen mitgesungen wurde. Auch gab es nicht nur eine Büttenrede, sondern deren zwei, welche bei den Bewohner:innen ganz gut ankamen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt. Es gab Kaffee und Kreppel - hier im Süden sagt man auch Berliner oder Krapfen dazu. Gut gestärkt ging man zum Schunkeln über oder man bat zum Tanz, was unseren Bewohner:innen sehr gefiel.

Zum Abschluss gab es noch ein Gedicht von Heinz Schenk „Alles nur geliehen…“, welches bei unseren Bewohner:innen sehr gut ankam.

Danach folgte der Auszugs-Marsch und alle waren sich einig, dass es ein schöner Rosenmontag war.

Geislingen, den 20. Februar 2023.

zurück zur Übersicht