geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Themenvormittag am Mittwoch

Jeden Mittwoch findet bei uns im Haus immer eine Themen-Gruppe statt, welche unsere Bewohner:innen immer gerne besuchen.

Auf dem Programm stehen Themen, wie z. B. die Wiedervereinigung Deutschlands oder auch berühmte

Kriminalfälle aus den 50er und 60er Jahren und das damalige Zeitgeschehen. Die Bewohner:innen können sich an sehr viele Dinge von damals erinnern, so dass immer wieder interessante Gespräche zu diesen Themen entstehen.

Auch über Berühmtheiten wird gerne gesprochen, seien es bekannte Schauspieler:innen oder Sänger:innen von früher oder auch Geschichten aus den Königshäusern. z. B. die Krönung der kürzlich verstorbenen Königin Elisabeth, an die sich viele noch genau erinnern können. Oder auch das Wunder von Bern. Als Deutschland das erste Mal Fußballweltmeister wurde.

Da unsere Bewohner:innen vielseitig interessiert sind, gibt es immer wieder neue Themen zu erkunden. In diesem Sinne wünschen wir uns alle, noch über viele spannende Themen reden zu können.

Geislingen, den 15. Februar 2023.

zurück zur Übersicht