geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Weihnachtsfeier im Haus Oskar

Alle Jahre wieder feiern wir mit unseren Bewohner:innen im Haus Oskar Weihnachten. Die Tische waren festlich dekoriert, der Tannenbaum leuchtete und es roch nach Punsch und selbstgebackenen Plätzchen. Alle Bewohner:innen, welche wollten, bekamen auch eine Nikolausmütze. Es gab viele

Gespräche darüber, wie man Weihnachten früher gefeiert hat.

Da es ja damals noch nicht so viel gab und man auch nicht so viel Geld hatte, wurden viele Sachen selbst gebastelt oder es wurde gestrickt. Vom Topflappen bis zu Socken oder auch einen schönen Schal. Oder es gab schön gehäkelte Deckchen für den Tisch. Man war damals halt kreativer als heute, sagte der ein oder andere Bewohner:in.

Langsam näherten wir uns dem Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier, denn die Geschwister Hagmann luden mit Klavier und Posaune ein zum Weihnachtskonzert. Es wurden viele bekannte Weihnachtslieder gespielt und unsere Bewohner:innen sangen eifrig mit. Von modernen Weihnachtsliedern bis hin zu den all bekannten Liedern, wie Leise rieselt der Schnee oder Oh du fröhliche war alles im Repertoire.

Zum Schluss wurde Stille Nacht gespielt und danach gingen alle glücklich und zufrieden auseinander.

Geislingen, den 20. Dezember 2022.

zurück zur Übersicht