geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Herbstfest im Haus Oskar

Unter dem Motto „Prosa und Musik“ luden wir unsere Bewohner:innen zum Herbstfest ein. Es wurden Herbstgedichte vorgetragen und Herbstlieder gesungen. Mit musikalischer Umrahmung von Frau Hagmann, die auch ein paar klassische Klavierstücke spielte, was das ganze abrundete.

Frau Hagmann kommt einmal im Monat und spielt bei uns Klavier. Von Mozart bis hin zu Volksliedern hat sie ein breites Programm, was sehr gut bei unseren Bewohner:innen ankommt.

Darüber hinaus gab es einen selbstgemachten Zwiebelkuchen und Federweiser. Natürlich gab es auch viel zu erzählen unter unseren Bewohner:innen. Vor allem, was man im Herbst alles so gemacht hat. Denn viele hatten einen Garten und sie erzählten, wieviel Arbeit es war, ihn für den Winter zu richten. Andere meinten, dass sie gerne spazieren gingen, denn wenn das Laub sich rot und gelb färbt ist es in den Wäldern besonders schön.

Ein richtig schöner Nachmittag im Herbst war das, ganz wie früher - einfach gemütlich.

Geislingen, den 26. Oktober 2022.

zurück zur Übersicht