geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Gymnastik-Gruppe

Jeden Dienstag um 10 Uhr findet bei uns im Haus Oskar unsere Gymnastik-Gruppe statt, welche bei den Bewohner:innen besonders gut ankommt. Ob mit Tuch oder Gymnastik-Bändern oder Ballspiele - für jeden ist etwas dabei.

Zur Einstimmung gibt es immer erst ein Gymnastiklied, das schon die ersten Übungen enthält. Und dieses eine sehr lockere entspannte Atmosphäre erzeugt. Die sogenannte kleine Gymnastikrunde, bei dem Arme und Füße zum Takt bewegt werden. Danach gibt es einfache gymnastische Übungen.

Das Highlight ist bei uns das berühmte Stadt-Land-Fluss-Spiel, welches Körper und Geist gleichzeitig trainiert. Die Bewohner:innen müssen dabei einen Ball fangen und eine Frage beantworten. Alle lieben dieses Spiel. Natürlich wird auch immer eine kleine Trinkpause eingelegt, denn Sport macht ja bekanntlich durstig.

Mit dem Gefühl für sich und seinen Körper etwas Gutes getan zu haben, verabschiedet man sich dann am Ende mit dem alten Evergreen „Auf Wiedersehen….“

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Gymnastik im Haus Oskar.

Geislingen, im August 2022.

zurück zur Übersicht