geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Basteln für die Sommer-Tombola

Für unser Sommerfest gab es wieder jede Menge zu tun. Es wurde wieder gebastelt und gemalt, geklebt und gepinselt. Ob dekorative Püppchen oder Schlüsselanhänger - für alle ist etwas dabei. Auch selbst gemachten Schmuck, wie Halsketten oder Armbänder, die sehr schön und dekorativ aussehen.

Sogar aus Trinkflaschen lässt sich etwas sehr hübsches Dekoratives herstellen, wie beispielsweise eine kleine Blumenvase. Oder einfach nur Gefäße mit Teelichtern für einen gemütlichen Abend.

Es sind die einfachen Dinge aus denen man sehr viel machen kann. „Früher hat man sehr viel zuhause gebastelt.“ sagte eine Bewohnerin. „Man hatte ja auch nicht das Geld alles kaufen zu können.“ „Und in der Schule gab es auch noch das Fach Handarbeit. Da konnte man auch sehr viel lernen.“ entgegnete eine andere Bewohnerin.

Dann also bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: „Wir basteln für unsere Sommer-Tombola.“

Geislingen, den 21. Juli 2022.

zurück zur Übersicht