aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Erdbeerfest

Wie jedes Jahr stand das Erdbeerfest bei uns im Hause an, denn Sommerzeit ist Erdbeerzeit. Das bedeutet viel Arbeit für das Betreuungsteam, aber noch viel mehr Spaß. Dieses Jahr haben wir uns ganz besonders darauf gefreut, denn letztes Jahr musste es leider ausfallen.

Schon Wochen zuvor haben wir mit den Vorbereitungen und vor allem der Organisation angefangen. Das ganze Haus haben wir fürs Fest mit selbstgebastelter Deko geschmückt, diese haben wir mit unseren Bewohnern vorbereitet. Am Tag des Erdbeerfestes haben wir dann noch die Tische dem Motto entsprechend dekoriert, außerdem Erdbeerbowle vorbereitet, selbstgemachte Erdbeermarmelade auf dem Hefezopf auf die Tische verteilt, die Musik vorbereitet und Bierbänke aufgestellt.

Leider dürfen Angehörige unserer Bewohner nicht am Erdbeerfest teilnehmen, weil derzeit nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern bei einer Veranstaltung möglich sind. Um 15 Uhr versammelten sich alle Bewohner im Café. Diejenigen, die Hilfe benötigen, haben wir runterbegleitet. Als alle erwarteten Bewohner unten waren, saßen wir gemütlich zusammen. Zuerst aßen wir Erdbeerkuchen, welchen unsere Küche vorbereitet hatte, dazu gabs dann natürlich Kaffee oder Erdbeerbowle und den Hefezopf mit Erdbeermarmelade. Dabei unterhielten wir uns und hörten Musik. Danach gab es das Erdbeerquiz, mit Fragen rund um Erdbeeren. Die Gewinner bekamen eine Urkunde.

Wir hatten alle großen Spaß, wie jedes Jahr, sowohl unsere Bewohner, als auch die Mitarbeiter.

Ehingen, im Juli 2021.

zurück zur Übersicht