aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Muttertag im Haus Katrin

Wie jeden zweiten Sonntag im Mai wurde auch in diesem Jahr an unsere lieben Mütter gedacht. Ein schön gedeckter Frühstückstisch mit kleinen Geschenken überraschte die Bewohnerinnen.

Der erste Muttertag wurde bereits am 13. Mai 1923 gefeiert. Vom Blumenhandel kam die Idee, den Müttern als Dank für ihre Mühe Blumengrüße zukommen zu lassen. Daraus entwickelte sich der Brauch, diesen besonderen Tag zu feiern.

Bereits in der Vorwoche wurde im Haus Katrin über Bräuche zum Muttertag geredet. Die Teilnehmer erzählten und tauschten sich aus. Z. B. welche Berufe muss eine Mutter alle vereinen… Es wurden auch sensible Themen angesprochen, von Zieh- und Stiefmüttern. Gedichte und Anekdoten wurden von der Betreuung vorgetragen. Eine Mutter konnte das Lied: „Wenn du noch eine Mutter hast ….“ beinahe auswendig.

Alles Liebe zum Muttertag!

Ehingen, den 9. Mai 2021.

zurück zur Übersicht