aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Der Mai hat begonnen

Sobald der Mai eintritt darf auch der Maibaum nicht fehlen. In ganz Deutschland werden diese aufgestellt, vor allem bei uns in der schwäbischen Region. Auch bei uns im Hause ist das Aufstellen des Maibaumes zur Tradition geworden. In der Geschichte sollten diese einst vor bösen Geistern schützen.


Am 30. April wurde der Maibaum bei uns im Innenhof aufgestellt, sodass dieser von allen Bewohnern gesehen wird. Dies war für viele unserer Bewohner ein Zeichen, dass der Mai eingebrochen ist und somit auch hoffentlich das schöne Wetter. Dieses Jahr müssen wir aber nochmal auf ein festliches Zusammenkommen verzichten, aufgrund der aktuellen Corona Lage.

Ehingen, den 30. April 2021.

zurück zur Übersicht