aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Brot backen mit den Bewohnern

Brot backen mal anders, als gewohnt. So wie alles andere, ist auch das Kochen und Backen einfacher als früher, mithilfe von verschiedenen Küchengeräten. Eines davon ist der Thermomix, mit dem das Backen und Kochen erleichtert wird. Zuerst erklärten wir den Bewohnern, was das Gerät alles kann. Dieser

kann Lebensmittel zerkleinern, mixen, erwärmen und kochen. Darüber waren auch unsere Bewohner geschockt und zugleich erstaunt. Danach tauschten wir uns aus, wie man früher Brot gebacken hat. Jeder erzählte von seinem speziellen Rezept von damals. Hier kamen natürlich auch ein paar Geheimtricks ans Licht. Anschließend fingen wir an zu backen. Zum Abendessen haben wir das Brot dann gegessen, mit verschiedenen Aufstrichen, welche wir ebenfalls auf mediterrane Art zubereitet haben.

Ehingen, im Februar 2021.

zurück zur Übersicht