aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Waffeln backen

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen…. wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen: Butter, Eier, Mehl, Salz, Backpulver, Zucker und Vanillezucker. Um etwas Abwechslung in den sperrigen Corona-Alltag zu bringen und um auf andere Gedanken zu kommen, haben wir uns

entschlossen Waffeln zu backen und an unsere Bewohner zu verteilen. Daraufhin haben wir alle Zutaten besorgt.

Zuerst haben wir die Butter mit Zucker und Vanillezucker verrührt. Danach die Eier nach und nach untergerührt. Anschließend wurden Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischt und zum Teig gerührt. Und zu guter Letzt dann noch die Milch. Mit einem Wagen liefen wir dann durch die Küchen, um die Waffeln frisch mit dem Waffeleisen zuzubereiten und an unsere Bewohner zu verteilen. Der leckere Duft verteilte sich im ganzen Raum und immer mehr Bewohner kamen hinzu. Serviert wurden die Waffeln mit Sahne und einem Obstsalat. Auch wenn die Schutzkleidung und die Masken uns den Virus nicht vergessen lassen, hat uns diese süße Kleinigkeit ein wenig Abwechslung und Freude in den Alltag gebracht. 

Ehingen, im Januar 2021.

zurück zur Übersicht