aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Erntedankgottesdienst im Freien

Heute durften wir einen gut besuchten Erntedankgottesdienst im Innenhof unseres Hauses feiern. Die evangelische Pfarrerin Frau Richter bezog dabei die Teilnehmer ein. Obst, Früchte und Gemüse die gut sichtbar an einem Altar aufgestellt waren, wurden dabei von einigen Gottesdienstbesuchern aufgezählt.

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Herrn Daumann, der gekonnt in die Tasten der Orgel drückte.

Das Wetter machte mit, es war weder zu warm noch zu kalt. Die Atmosphäre draußen war feierlich und doch frei und unbeschwert. „Uns hat es sehr gut gefallen“, war die Aussage einiger Bewohner.

Ehingen, im September 2020.

zurück zur Übersicht