aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest im Haus Katrin

Unser Sommerfest war auch in diesem Jahr wieder geprägt von vielen Aktivitäten, die wir für unsere Bewohner organisiert haben. Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder viel Mühe gegeben, den Bewohnern mit unserem Fest viel Abwechslung und Unterhaltung zu bieten. Trotz der schwierigen Corona-Zeit

haben wir es hinbekommen, unter den bestehenden Hygienebestimmungen, ein solches Fest auszurichten.

Gleich nach dem Mittagessen begann das Betreuungsteam mit der Haustechnik, die schon am Vortag gelieferten Biertischgarnituren und Sonnenschirme sowie Pavillons aufzubauen. Die Tische wurden dann festlich mit Blumen dekoriert.

Einige der Bewohner beobachteten auf den Wohnbereichen schon im Vorfeld das rege Treiben im Innenhof, wo zum Schluss noch die Grillstation unter den Pavillons gestellt wurde. Pünktlich zur Kaffeezeit kamen dann auch schon die ersten Bewohner mit erwartungsvollen Gesichtern.

Musikalisch umrahmt wurde unser Fest von dem schon bekannten Duo „Herzflimmern“ mit Volksliedern und bekannten Schlagern. Speziell für einen unserer Bewohner, der dem Fest nur von seinem Zimmerfenster aus beiwohnen konnte, wurde das bekannte Stück „Moonlight“ gespielt, über das er sich sehr gefreut hat.

Trotz eines kurzen Regenschauers hat es dem Fest keinen Abbruch getan, dies bis zum offiziellen Ende durchzuführen. So konnten wir vor Ende des Festes den Bewohnern die Spezialitäten vom Grill anbieten.

Auch in diesem Jahr ist uns wieder ein wunderschönes Fest gelungen, was uns auch von vielen Bewohnern bestätigt wurde. Auf diesem Weg noch ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Küchenteams für die Kuchen und Zubereitung der verschiedenen Salate, an die Hauswirtschaft für die tatkräftige Unterstützung am Grill, wie auch an die Haustechnik für die Hilfe beim Aufstellen der Biertische, der Sonnenschirme und der Pavillons.

Ehingen, im Juli 2020.

zurück zur Übersicht