aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Roman kommt...

im Wochenplan der Betreuung war Freitag, der 10. Juli 2020, als Überraschungsnachmittag ausgeschrieben. Als dann um 15 Uhr Roman zum Singen kam, waren die Bewohner begeistert. Roman der bereits in der Corona-Zeit im Innenhof musizierte und das Betreuungsteam tüchtig unterstützte, war deshalb bei den Bewohnern schon bekannt.

Der Innenhof war dieses Mal sehr gut gefüllt, wir hielten dennoch den gewünschten Mindestabstand ein. Es wurden in allen Stationen die Fenster und Türen geöffnet, um die schöne Musik anzuhören; zum Teil wurde auch mitgesungen.

Roman vergaß nicht, den ein oder anderen Song für Bewohner zu spielen, welche er beim letzten Mal versprach.

Es waren Lieder von Pussycat (Mississsipi, My broken Souvenirs) Dean Martin, Hansi Hinterseer (Du hast mich heut noch nicht geküsst), Geraldine Olivier (Nimm Dir wieder einmal Zeit), Peter Alexander, Heintje, Die Vikinger, Brunner & Brunner, Caterina Valente, Freddy Quinn, Roger Witthaker und vieles mehr.

Bei einem gekühlten Saft, Kaffee, Kuchen oder Eis konnte das schöne Wetter und die Musik genossen werden. Die ein oder andere Bewohnerin hatte sogar Freudentränen im Auge.

Der Nachmittag verging viel zu schnell, Roman hat bereits angekündigt, dass es nicht das letzte Mal gewesen sei und wenn er kommen darf, uns gerne in den Sommerferien besuchen würde.

Wir möchten uns bei Roman ganz herzlich für seinen Auftritt und seine liebevolle Art gegenüber Bewohnern und Personal bedanken.

Das Betreuungsteam Ehingen, den 10. Juli 2020.

zurück zur Übersicht