aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Große Nachfrage

herrschte unter den Bewohnern der Römergarten Residenz in Ehingen. Die Nachfrage nach Musik und gemeinsames Singen war groß. Auf diese Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner*innen wurde natürlich eingegangen.

Die Betreuung plante und organisierte ein Revival-Konzert. Hierfür wurde ein Tag ausgesucht, an dem der Wettergott uns schönes Wetter beschert hatte, damit möglichst viele Bewohner*innen teilnehmen konnten. Das klappte und die Organisatoren luden mal wieder in den Innenhof zum Konzert ein. „Was uns heute wohl erwarten wird?“…. „Wir sind gespannt.“… So die Bewohner*innen, die zahlreich erschienen sind. Viele auch an den Fenstern der Aufenthaltsräume und Zimmern.

Ein bunter Liederreigen aus vielen Musikgenres wurde wieder ausgewählt. Für jeden Geschmack etwas dabei. Durch Mitsingen, Mitklatschen und -stampfen zeigten alle, dass das Vorhaben wieder ein Erfolg war. Alle waren sich einig, dass es mal wieder einfach nur schön gewesen ist.

Zum Abschluss wurde für alle Mitarbeiter*innen das Lied „Halleluja“ von Leonard Cohen angestimmt. Ein Dankeschön für ihre Arbeit, ihren Einsatz und ihre Mühen in der Quarantänezeit. Für dieses Lied erntete der Sänger Roman Huber viel Applaus und alle forderten eine Zugabe. Die Zugabe war ein Schwäbisches Lied nach der Melodie von „The lion sleeps tonight“. Vielen auch nicht unbekannt und ein Lacher. Das schwäbische Lied handelte vom angeschlagenen „Bemberle“, das einfach weh tut, wenn man es an die Tischkante stößt.

Mit Tränen in den Augen und viel Beifall wurde noch eine Zugabe eingefordert. Mit so einem tollen Publikum ließ sich der Sänger nicht lange betteln.

So ging das Revival-Konzert zu Ende. Eine weitere Abwechslung, die in dieser schwierigen Zeit den Bewohner*innen geboten wurde.

Ehingen, im Mai 2020.

zurück zur Übersicht