aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

M U T T E R T A G

Etwas anders und noch viel schöner

An Muttertag ist es Brauch und Tradition, dass die Mütter für ihre Arbeit und Mühen, für ihre Liebe und Fürsorge, ein Dankeschön erhalten.

Mama´s sind meist recht bescheiden. Dass sie uns nach allen

Regeln der Kunst verwöhnen, das ist für sie selbstverständlich. Da schleicht sich leicht Gewohnheit ein! Wir nehmen zwar gerne, vergessen aber manchmal auch, etwas zurück zu geben. Eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch, ein paar liebevolle Worte, da freut sich jede Mama – und das nicht nur zum Muttertag!

Dieses Jahr ist der Muttertag auf Sonntag, den 10. Mai, gefallen. An diesem Sonntag wurde auch an alle Seniorinnen gedacht. Die Mitarbeiter der Betreuung machten sich Gedanken, wie man im Hause eine kleine Freude bereiten kann. Sie haben sich an die Arbeit gemacht.

Eine geschmückte Blumenvase mit einer Blume drin und ein Schokoherz dazu. Dieses Geschenk soll den Bewohnerinnen eine Freude bereiten und sie symbolisch für ihre geleisteten Mutterpflichten entlohnen.

Diese Geste kam bei den Bewohnerinnen sehr gut an und brachten auch Freudentränen ans Tageslicht. Das ist Dank genug, wenn man solche Gesten erleben darf.

In der Woche vor Muttertag wurden auch die Quarantäneregelungen von Bund und Ländern gelockert. So war der Höhepunkt und das größte Geschenk an diesem Tag, der Besuch von Angehörigen.

Unter Einhaltung bestimmter Regeln und Sicherheitsvorkehrungen durften einzelne Angehörige eine kurze, sehr emotionsgeladene Zeit bei ihren Lieben verbringen.

Muttertag etwas anders und doch ganz bestimmt für viele noch intensiver als sonst.

Ehingen, den 11. Mai 2020.

zurück zur Übersicht