aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

VITAMINE halten Leib und Seele zusammen

…Besonders dann, wenn das Essen aus reichhaltigen Vitaminen besteht. Bei vielen Senioren fehlt die ausgeglichene und gesunde Ernährung. Manchmal fehlt auch einfach nur der Appetit oder für bestimme Sachen fehlt der „Biss“.

Nicht jeder hat Lust, ständig die passenden Mengen Käse oder Fisch zu essen. Manchen ist eine Sahnetorte wichtiger, als die Schüssel Salat. Schließlich soll das Leben auch Spaß machen! All das kann bei Senioren natürlich zu Mangelerscheinungen führen. Es ist deshalb wichtig, die eigenen Schwächen genau zu erkennen.

Das war unter anderem ein Grund für eine Aktion „Gesunde Ernährung – Vitamine“. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, frisches Obst zeigt dabei immer seine Wirkung. In jeglicher Form werden die Bewohner damit versorgt, sei es mit einer Obstschale, mit Obstsalat, mit Obststreifen usw. Vitamine, die Leib und Seele zusammenhalten. Sie fördern das Allgemeinbefinden und verhindern Krankheiten, Gedächtnisverlust und depressive Stimmungen.

Also kann man nur allen empfehlen – Obst in allen Variationen zu essen.

Ehingen, im April 2020.

zurück zur Übersicht