aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Lasst uns froh und munter sein

Der Nikolaus kam pünktlich am 6. Dezember ins Haus Katrin und brachte seinen Knecht, den Rupprecht mit. Da waren manche Bewohner ganz schön erstaunt, als es an ihrer Zimmertüre klopfte und ein groß gewachsener Mann im Roten Umhang mit seinem Begleiter im Zimmer standen.

Bei der Frage „Kennt ihr mich, den Nikolaus“ – kam so mancher Bewohner ins straucheln…. Natürlich kennen ihn alle und manche erinnerten sich an ihre Kindertage, als der Nikolaus auch zu ihnen nach Hause kam. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedeten sich Knecht Rupprecht und Nikolaus wieder, um noch vielen anderen Menschen am Abend eine Freude zu bereiten.

Ehingen, den 6. Dezember 2019.

 

zurück zur Übersicht