aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest im Haus Katrin

Pünktlich zu unserem traditionellen Oktoberfest hat das Betreuungsteam die liebevolle Herbstdekoration im Eingangsbereich fertiggestellt. Die Girlande, die den Eingangsbereich schmückt, wurde von Bewohnern in unseren Kreativstunden mit viel Spaß und Freude gestaltet. Auch in der

Cafeteria wurde passend dekoriert dort konnte man Herzen, welche aus Kastanien gebastelt wurden, bestaunen. Aus Salzteig wurden Brezeln für die Dekoration hergestellt und aus Papier die Drachen, die zusammen mit Kürbissen und Sonnenblumen die Tische schmückten.

Nachmittags um 15 Uhr kam Herr Thomas Gruber mit seinem Akkordeon zu uns, sorgte damit für gute Laune und tolle Stimmung. Es wurden zusammen Lieder gesungen, geschunkelt und gelacht. Einige Bewohner tanzten und bewegten sich im Rhythmus zur Musik. Leider ist die Zeit wieder wie im Flug vergangen. Es war ein gut besuchtes Oktoberfest. Wir hatten alle einen schönen Tag und freuen uns jetzt schon wieder, wenn Herr Thomas Gruber mit seinem Akkordeon am 30.04.2020 uns zum „Tanz in den Mai“ besucht.

Samstags, bei herrlichem Wetter, gab es dann unser Weißwurstfrühstück, welches Herr Bauer mit seiner schönen Drehorgel musikalisch begleitete. Die Weißwürste mit süßem Senf und frischen Brezeln wurden sichtlich genossen. Herr Bauer lief mit seiner Drehorgel in die verschiedenen Wohngruppen. Mit seiner freundlichen und humorvollen Art war es ihm ein leichtes, die Bewohner zu begeistern. Auch dieser Vormittag war viel zu schnell vergangen.

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten ein „Herzliches Dankeschön“ aussprechen.

Ehingen, im Oktober 2019.

 

zurück zur Übersicht