aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Biergarten-Ausflug: der Wettergott meinte es diesmal gut mit uns

Stolze 16 Bewohner des Hauses Katrin sowie zahlreiche Angehörige und Helfer machten sich am Mittwoch nach dem Kaffee auf den Weg zum ca. 500 Meter entfernten Groggensee.

Dort, im wunderschön gelegenen Biergarten, den wir uns als Ziel ausgesucht hatten, wollten wir gemeinsam den Abend verbringen. Nach Ankunft dauerte es eine Weile, doch dann hatte jeder – ob mit oder ohne Rollstuhl – einen gemütlichen Platz gefunden und ein Getränk auf dem Tisch. Die Essensbestellung konnte beginnen. Zwischendurch jagten uns ein paar Regentropfen einen gehörigen Schrecken ein, doch der Wettergott hatte Erbarmen und nach ein paar Minuten wurden wir wieder von der Spätsommer-Sonne verwöhnt. So saßen wir gemütlich in der Sonne und warteten auf unser Essen. Ob Wurstsalat oder Pizza, Bier oder Apfelschorle – allen hat es im Biergarten am Groggensee geschmeckt und wir haben die gesellige Zeit sehr genossen.

Aus wettertechnischen Gründen mussten wir den Termin von Montag auf Mittwoch verschieben und freuten uns umso mehr über die rege Teilnahme und auch über den positiven Anklang bei den zahlreichen Angehörigen, die uns begleitet und unterstützt haben. Dafür herzlichen Dank.

Ehingen, im September 2019.

zurück zur Übersicht