aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsfeier im Haus Katrin

Sehr gut besucht war die erste Weihnachtsfeier in der Cafeteria für einen Teil unserer Bewohner. Die Vertreter der katholischen Kirche Frau Krezdorn und Frau Bausenhardt sowie Frau Richter von der ev. Kirche und der Stellvertretende Bürgermeister Herr Wolf lauschten zusammen mit den Bewohnern den Klängen des Mädchenchores aus Obermarchtal unter der Leitung von Herrn Schaller.

Jeder Bewohner bekam als kleines Geschenk der Stadt Ehingen einen roten Weihnachtstern. Herr Wolf überließ uns außerdem noch zwei Exemplare des Ehinger Jahrbuches, welches nun jederzeit von unseren Bewohnern eingesehen werden kann. Bei Gebäck, Kaffee und Kuchen wurde nach dem Auftritt des Mädchenchores noch gesungen, gelacht und gemütlich beisammen gesessen.

Am nächsten Tag traf sich der andere Teil unserer Bewohner zur zweiten diesjährigen Weihnachtsfeier im Wohnbereich 1. Einige Schüler und Schülerinnen der Musikschule Ehingen – die Gitarrengruppe unter der Leitung von Herr Geisler spielten fröhliche Weihnachtsmusik aus aller Welt. Auch Frau Richter von der Ev. Kirche richtete nochmals das Wort an uns.

Nach reichlich Kaffee und Kuchen und vielen gehörten und gesungenen Weihnachtsliedern beendeten wir die Feier, wie auch am vorhergegangenen Tag, mit der Übergabe eines Weihnachtssterns.

Ehingen, den 21. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht