aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Besuch von den Vorlesekindern der Ehinger Stadtbibliothek

Großes Interesse zeigten unsere Bewohner an der Sommerferiengeschichte auf dem Lande - wie es früher einmal war. Die Vorlesekinder der Ehinger Stadtbibliothek unter der Leitung von Frau Bunzel trugen den ca. 25 Bewohnern eine ansprechende Kurzgeschichte vor, die davon handelte, wie früher in den 50ern Urlaub auf dem Lande gemacht wurde. Damals machten die Familien nämlich Ferien auf dem Lande, anstatt wie heute, tausende von Kilometern in die Welt zu fliegen.

Nach einer halben Stunde aktiven Erzählens mussten wir unsere Bewohner wieder in die Gegenwart zurück holen und verabschiedeten uns von den Vorlesekindern. Als kleines Dankeschön gab es Blumen und etwas Süßes für den Heimweg.

Ehingen, den 22. Juni 2018.

zurück zur Übersicht