aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Ausflug nach Bad Dürkheim

Anfang Juli fand unser Ausflug, auf besonderen Wunsch der Bewohner, in den Kurpark nach Bad Dürkheim statt. Mit einem Bus der Stadtmobile Mannheim und der ehrenamtlichen Fahrerin Frau Muhammad, fuhren wir mit einigen Bewohnerinnen um 14 Uhr los. Die Damen waren sichtlich aufgeregt und freuten sich alle.

Nach einem kleinen Spaziergang setzten wir uns gemütlich bei strahlendem Sonnenschein in den Biergarten. Dort tranken wir gemeinsam Kaffee und aßen leckeren Kuchen. Danach besuchten wir in der Brunnenhalle eine Schmuckausstellung. Die Freude, den Schmuck anzuschauen und ihn anprobieren zu können, war allen anzusehen.

Nach einem sehr schönen Tag ging es wieder zurück nach Dirmstein. Die Freude, einen so schönen Tag erlebt zu haben, hielt noch lange an und sorgte für Gesprächsstoff.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer.

Dirmstein, den 1. Juli 2018.

zurück zur Übersicht